TT-Bahn von
Epoche VI

Daten

Baubeginn: 04.03.2004
Gesamtkosten: noch 4-stellig (MiWuLa Hamburg dagegen 7-stellig)
Größe der Platte: gesamt: 2,50m x 2,40m = 6m²
6 Teile á 1,25m x 0,80m
Oberkante in 84,6 cm Höhe
Gleislänge: 80 m verfügbar, Gleisplan basiert auf ca. 50 m
zur Zeit verbaut: ca. 28 m
Loks (analog): 0
Loks (digital): 18 (davon z. Zt. mit Lastreg.: 16, ohne Lastreg.: 2)
Waggons: 35 Personen (davon 1 Steuerwagen, 2 Triebköpfe),
36 Güter (davon 1 Kamera, 1 Staubsauger)
Züge: 18 (Zugzusammenstellung steht noch nicht fest)
Längster Zug: ca. 1,20 - 1,40 m (wie max. Bahnsteiglänge)
Gesamtlänge: 12,54 m (alle Loks und Waggons hintereinander)
Weichen, Kreuzungen, Sondergl.: 57 verfügbar,
z.Zt. 24 Weichen und 1 Entkupplungsgleis verbaut
Signale: 2 vorrätig
Tunnel: 0
Brücken: 0
Häuser: 1 vorrätig (Auhagen Tankstelle)
Bäume: 0
Autos: 19 PKW, 4 LKW, 1 Papp-Bus, 1 Car-System Bus
Figuren: 0
Lichter: 1 Straßenleuchte vorrätig
Schotter: 8 Flaschen á 500ml vorrätig
Weichendekoder: 4 Motor-WD, 4 Spulen-WD
z.Zt. fest verbaut: 2 Motor-WD, 4 Spulen-WD
Schalt-/Lichtdekoder: 3 (1x LDT, 2x Conrad)
z.Zt. fest verbaut: 0
S88-Rückmeldedekoder: 1 (16-fach Massekontakte, Conrad)
4 (8-fach GBM, LDT RM-GB-8 Stromfühler)
9 (8-fach GBM + 8-fach Massekontakte, XTEQ)
z.Zt. fest verbaut: 10
Digitalsysteme: Intellibox (+ weniger relevant: Lokmaus 2, DDW)
PC-Steuerungssoftware: Railware
Booster: 3x B 3 Booster von Gerd Boll
4x SA 3 Stromanzeigen von Gerd Boll
(+ weniger relevant: 1x Tams Booster B-2)
Trafos: 5 (davon 1x 70VA, 4x 52VA)
Kabellänge DCC-Fahrstrom: z.Zt. ca. 10 m (25 m waren vorrätig)
Kabellänge Trafos: z.Zt. ca. 1 m (0 m vorrätig)
Kabellänge Weichen: z.Zt. ca. 10 m (160 m waren vorrätig)
Kabellänge S88 zum Gleis: z.Zt. ca. 40 m (50 m waren vorrätig)

24.09.2007

 

 

Daten-Historie

 

Daten vom 20.08.2007:

Baubeginn: 04.03.2004
Gesamtkosten: noch 4-stellig (MiWuLa Hamburg dagegen 7-stellig)
Größe der Platte: gesamt: 2,50m x 2,40m = 6m²
6 Teile á 1,25m x 0,80m
Oberkante in 84,6 cm Höhe
Gleislänge: 80 m verfügbar, Gleisplan basiert auf ca. 50 m
zur Zeit verbaut: ca. 28 m
Loks (analog): 0
Loks (digital): 17 (davon z. Zt. mit Lastreg.: 11, ohne Lastreg.: 6)
Waggons: 32 Personen (davon 1 Steuerwagen, 2 Triebköpfe),
36 Güter (davon 1 Kamera, 1 Staubsauger)
Züge: 17 (Zugzusammenstellung steht noch nicht fest)
Längster Zug: ca. 1,20 - 1,40 m (wie max. Bahnsteiglänge)
Gesamtlänge: 12,54 m (alle Loks und Waggons hintereinander)
Weichen, Kreuzungen, Sondergl.: 57 verfügbar,
z.Zt. 24 Weichen und 1 Entkupplungsgleis verbaut
Signale: 2 vorrätig
Tunnel: 0
Brücken: 0
Häuser: 1 vorrätig (Auhagen Tankstelle)
Bäume: 0
Autos: 19 PKW, 4 LKW, 1 Papp-Bus, 1 Car-System Bus
Figuren: 0
Lichter: 1 Straßenleuchte vorrätig
Schotter: 8 Flaschen á 500ml vorrätig
Weichendekoder: 4 Motor-WD, 4 Spulen-WD
z.Zt. fest verbaut: 2 Motor-WD, 4 Spulen-WD
Schalt-/Lichtdekoder: 3 (1x LDT, 2x Conrad)
z.Zt. fest verbaut: 0
S88-Rückmeldedekoder: 1 (16-fach Massekontakte, Conrad)
4 (8-fach GBM, LDT RM-GB-8 Stromfühler)
9 (8-fach GBM + 8-fach Massekontakte, XTEQ)
z.Zt. fest verbaut: 10
Digitalsysteme: Intellibox (+ weniger relevant: Lokmaus 2, DDW)
PC-Steuerungssoftware: Railware
Booster: sollen 4x B 3 von Gerd Boll werden
(+ weniger relevant: 1x Tams Booster B-2)
Trafos: 5 (davon 1x 70VA, 4x 52VA)
Kabellänge DCC-Fahrstrom: z.Zt. ca. 10 m (25 m waren vorrätig)
Kabellänge Trafos: z.Zt. ca. 1 m (0 m vorrätig)
Kabellänge Weichen: z.Zt. ca. 10 m (160 m waren vorrätig)
Kabellänge S88 zum Gleis: z.Zt. ca. 40 m (50 m waren vorrätig)

 

Daten vom 26.08.2006:

Baubeginn: 04.03.2004 (verstärkter Baubetrieb in 2006)
Gesamtkosten: noch 4-stellig (MiWuLa Hamburg dagegen 7-stellig)
Größe der Platte: gesamt: 2,50m x 2,40m = 6m²
6 Teile á 1,25m x 0,80m
Oberkante in 84,6 cm Höhe
Gleislänge: 80 m verfügbar, Gleisplan basiert auf ca. 50 m
zur Zeit verbaut: ca. 23 m
Loks (analog): 0
Loks (digital): 17 (davon z. Zt. mit Lastreg.: 11, ohne Lastreg.: 6)
Waggons: 32 Personen (davon 1 Steuerwagen, 2 Triebköpfe),
34 Güter (davon 1 Kamera, 1 Staubsauger)
Züge: 17 (Zugzusammenstellung steht noch nicht fest)
Längster Zug: ca. 1,20 - 1,40 m (wie max. Bahnsteiglänge)
Gesamtlänge: 12,54 m (alle Loks und Waggons hintereinander)
Weichen, Kreuzungen, Sondergl.: 57 verfügbar,
z.Zt. 14 Weichen und 1 Entkupplungsgleis verbaut
Signale: 2
Tunnel: 0
Brücken: 0
Häuser: 1 (Auhagen Tankstelle)
Bäume: 0
Autos: 19 PKW, 4 LKW, 1 Papp-Bus, 1 Car-System Bus
Figuren: 0
Lichter: 1 Straßenleuchte
Weichendekoder: 4 Motor-WD, 4 Spulen-WD
z.Zt. fest verbaut: 0 Motor-WD, 3 Spulen-WD
Schalt-/Lichtdekoder: 3 (1x LDT, 2x Conrad)
z.Zt. fest verbaut: 0
S88-Rückmeldedekoder: 1 (16-fach Massekontakte, Conrad),
4 (8-fach GBM, LDT RM-GB-8 Stromfühler)
9 (8-fach GBM + 8-fach Massekontakte, XTEQ)
z.Zt. fest verbaut: 4
Digitalsysteme: Intellibox (+ weniger relevant: Lokmaus 2, DDW)
PC-Steuerungssoftware: Railware
Booster: sollen 4x B 3 von Gerd Boll werden
(+ weniger relevant: 1x Tams Booster B-2)
Trafos: 5 (davon 1x 70VA, 4x 52VA)
Kabellänge DCC-Fahrstrom: z.Zt. ca. 10 m (25 m waren vorrätig)
Kabellänge Trafos: z.Zt. ca. 1 m (0 m vorrätig)
Kabellänge Weichen: z.Zt. ca. 6 m (160 m waren vorrätig)
Kabellänge S88 zum Gleis: z.Zt. ca. 20 m (50 m waren vorrätig)

 

Daten vom 19.03.2005:

Baubeginn: 04.03.2004
Gesamtkosten: noch nicht beziffert
(Lieferungen unterwegs)
Größe der Platte: gesamt: 2,50m x 2,40m = 6m²
6 Teile á 1,25m x 0,80m
Oberkante in 84,6 cm Höhe
Gleislänge: 50 m verfügbar, Gleisplan basiert auf ca. 80 m
Loks (analog): 3 (demnächst: 0)
Loks (digital): 11 (davon z. Zt. mit Lastreg.: 5, ohne Lastreg.: 6)
Züge: 11 (demnächst: 14)
Waggons: 31 Personen, 28 Güter
Weichen, Kreuzungen, Sondergl.: 56
Signale: 2
Tunnel: 0
Brücken: 0
Häuser: 0
Bäume: 0
Autos: 11 PKW, 4 LKW, 1 Papp-Bus, 1 Car-System Bus
Figuren: 0
Lichter: 1 Straßenleuchte
Weichendekoder: 2 Motor-WD, 1 Spulen-WD
S88-Rückmeldedekoder: 1 (16-fach), 2 (8-fach LDT RM-GB-8 Stromfühler)
Kabellänge Fahrstrom: 0 (25 m vorrätig)
Kabellänge Weichen: 0 (100 m vorrätig)
Kabellänge S88-Rückmelder: 0 (25 m vorrätig)

 

Daten vom 13.02.2005:

Baubeginn: 04.03.2004
Gesamtkosten: noch nicht beziffert
(Lieferungen unterwegs)
Größe der Platte: gesamt: 2,50m x 2,40m = 6m²
6 Teile á 1,25m x 0,80m
Oberkante in 84,6 cm Höhe
Gleislänge: 50 m verfügbar, bisher 22 m Teststrecke
Loks (analog): 2 (demnächst: 0)
Loks (digital): 11 (davon z. Zt. mit Lastreg.: 5, ohne Lastreg.: 6)
Züge: 11 (demnächst: 13)
Waggons: 21 Personen, 19 Güter
Weichen, Kreuzungen, Sondergl.: 42
Signale: 1
Tunnel: 0
Brücken: 0
Häuser: 0
Bäume: 0
Autos: 10 PKW, 2 LKW, 1 Papp-Bus
Figuren: 0
Lichter: 0
Weichendekoder: 2 Motor-WD, 1 Spulen-WD
S88-Rückmeldedekoder: 1
Kabellänge Fahrstrom: 0 (25 m vorrätig)
Kabellänge Weichen: 0 (100 m vorrätig)
Kabellänge S88-Rückmelder: 0 (25 m vorrätig)

 

Daten vom 25.05.2004:

Baubeginn: 04.03.2004
Gesamtkosten: noch nicht beziffert
(Lieferungen unterwegs)
Größe der Platte: gesamt: 2,50m x 2,40m = 6m²
6 Teile á 1,25m x 0,80m
Oberkante in 84,6 cm Höhe
Gleislänge: 50 m verfügbar, bisher 0 m verlegt (nur Teststrecke)
Loks (analog): 5 (demnächst: 0)
Loks (digital): 4 (demnächst: 13)
Züge: 9 (demnächst: 13)
Waggons: 15 Personen, 14 Güter (demnächst ca. 25P, 22G)
Weichen, Kreuzungen, Sondergl.: 36
Signale: 0
Tunnel: 0
Brücken: 0
Häuser: 0
Bäume: 0
Autos: 7 PKW, 0 LKW (demnächst 7 PKW, 2 LKW)
Figuren: 0
Lichter: 0
Weichendekoder: 1 Spulen-WD, 0 Motor-WD (demnächst 1 MWD)
S88-Rückmeldedekoder: 1
Kabellänge Fahrstrom: 0 (25 m vorrätig)
Kabellänge Weichen: 0 (100 m vorrätig)
Kabellänge S88-Rückmelder: 0 (25 m vorrätig)